Zwei Polizisten retteten Eichhörnchen vor dem Tod


25.06.2001 - Unwahrscheinliches Glück hatte dieser Tage das Eichhörnchen „Hansi“ in der Pötzleinsdorfer Straße.
Der erst wenige Wochen alte Nager lag völlig geschwächt und unterernährt im Garten von Harald Jordan
in der Pötzleinsdorfer Straße 10, wo er von den Kindern des Hausbesitzers gefunden wurde.
Harald Jordan wusste vorerst nicht was er tun sollte.
Da kam ihm eine Idee: Er legte das Eichhörnchen in eine Schachtel und brachte diese ins Polizeiwachzimmer
in die Gersthofer Straße. Dort hatte gerade BzI Franz Pfeiffer Dienst. Er reagierte sofort und rief beim
Tierschutzhaus an.
Was er am anderen Ende der Leitung hörte, war nicht gerade ermutigend:
" Wir haben derzeit leider keinen Wagen frei, um das Tier abzuholen."
"Franz Pfeiffer wusste, dass sofort etwas geschehen musste, um "Hansi vor dem sicheren Tod zu retten.
Der Beamte zögerte daher keine Sekunde. Gemeinsam mit RvI Andreas Dolezal packten sie das Eichhörnchen
in ein Funkstreifenauto und brachten es in die Tierklinik Währing.
Um keine Minute zu früh, wie das Personal in der Klinik bemerkte. "Hansi" wurde sofort gefüttert und untersucht.
Einige Tage musste das Eichhörnchen in der Klinik bleiben.
Dann wurde es wieder in den Wald "entlassen". (kw)

Gefunden im Internet (wo leider unbekannt)